logo neu 4

Home

Unser Therapieangebot

Bücher von Rolf Schwarz

Kontakt

Anfahrt

Parken

Impressum

Naturheilpraxis Rolf Schwarz

 Heilpraktiker

Fußreflexzonenmassage
von Barbara Schwarz
in der Naturheilpraxis Rolf Schwarz, Heilpraktiker

Jeder Körperbereich lässt sich am Fuß in einer bestimmten Region, der Reflexzone, wiederfinden. An den Füßen spiegelt sich somit der gesamte Organismus in verkleinertem Maßstab, wodurch diese Massagetechnik sehr vielseitig einsetzbar ist.

Fußreflexzonenmassage ist anwendbar bei Beschwerden des Kopfes, der Luftwege, des Verdauungssystems, der Harnwege, des Bewegungsapparats, der Sinnesorgane, des Lymphsystems, des Nervensystems und bei hormonellen Regulationsstörungen. 

Genauso eignet sie sich bei Stresszuständen, schwierigen Lebenssituationen, Verstimmungen usw.: Der Organismus wird harmonisiert, Verspannungen lockern sich und gestaute Energie wird wieder in Schwung gebracht.

Fußreflexzonenmassage kann eine homöopathische Behandlung optimal ergänzen und unterstützen.

Eine kurmäßige Anwendung bei chronischen Beschwerden umfasst 5-10 Behandlungen etwa einmal wöchentlich, zur allgemeinen Gesundheitsförderung und -erhaltung etwa einmal monatlich. Bei akuten Beschwerden genügen oft schon 1-3 Behandlungen.

Meine Ausbildung erfolgte von 1999 bis 2001 bei Hanne Marquardt, 2006 absolvierte ich einen Ergänzungskurs.

Pro Massage (etwa 50 Minuten) 35,-- Euro.

Geschenkgutscheine sind zu allen Anlässen beliebt.
 

4